Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Kreisklasse

17.11.2022

Gemeinsam zu Erfolg

21.08.2022

Die Vorstände und die SG-Leitung des ASV Antdorf und des TSV Iffeldorf freuen sich schon auf die kommende Saison:
Patrick Oswald, Robert Thalhammer, Thomas Link, Florian Calliari, Anton Panholzer und Thomas Amann ( (v.l.n.r.).

Vor einiger Zeit hatte sich die Vorstandschaft Abt. Fußball entschlossen, die Jugendmannschaften SG H.A.I. (Habach-Antdorf-Iffeldorf) zu gründen. Nach einiger Arbeit in Hinblick auf Planung, Trainer und Zusammenarbeit, sowie wo und wie wird wann trainiert, hat sich die SG H.A.I. hervorragend etabliert und keiner kann sich vorstellen, dass sich diese Spielgemeinschaft je ändert. Kurz danach entstand auch ein Zusammenschluss in der AH zwischen Antdorf und Iffeldorf, der auch sehr gut bei den Mannschaften angenommen wurde.

Im Laufe der Zeit hat man gemerkt, dass sich die Spieler und Kids / Jugendliche in der SG H.A.I. hervorragend entwickeln. Wenn sie dann aus der A-Jugend raus kommen, dann sollen / müssen sie sich entscheiden, wo sie spielen möchten oder können? Eigentlich doch schade, wo sie sich in der Jugend so lange perfekt verstanden haben und zusammen gespielt haben! So kamen die Vorstände aus den Vereinen zusammen und haben überlegt, wie sie den Spielern und der Jugend mehr Freude bereiten können?

- Wie können sie weiter zusammen Fußball spielen?

- Wie kann man die Jugend als Spieler auch im Dorf (in den Dörfern) halten?

- Wie schafft man es ehemalige Spieler wieder zurück zu gewinnen?

Gesagt – getan … die Zeit ist jetzt die Richtige um auch in der 1. Mannschaft die SG Antdorf-Iffeldorf ins Leben zu rufen.Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

- Die Jugend kann weiter zusammen Fußball spielen

- Finanziell ist es für beide Vereine leichter zu stemmen

- Spieler kommen zurück zu ihrem Heimatverein

- Der Zusammenhalt bleibt

Wichtig ist dabei, dass beide Vereine eigenständig bleiben. Selbst die Spielerpässe werden vom jeweiligen Verein selbst verwaltet.

In die neue Saison 2022/2023 startet die neue 1. Mannschaft der SG Antdorf – Iffeldorf in der Kreisklasse und die 2. Mannschaft in der A-Klasse. Wir hoffen und gehen alle davon aus, dass der Zusammenhalt wie bereits in der Jugend praktiziert perfekt wird.

Jetzt hofft die Vorstandsriege um viele Zuschauer und viel spannende Spiele in Iffeldorf und Antdorf.

Automower – Gemeinsam auf dem Spielfeld

13.07.2022

Automower: Ideal für Fußballplätze, die eine höhere Mähkapazität und Flexibilität erfordern.

C-Junioren der SG H.A.I. steigen in die Kreisliga auf

14.11.2021

Die Mannschaft um das Trainerteam Raphael Zacherl, Stephan „Steps“ Streicher und Mathias Brüseken hat die Hinrunde in der U15-Kreisklasse souverän dominiert.

SG H.A.I. gewinnt D-Jugend Sommerturnier 2021 in Königsdorf

18.07.2021

12 Mannschaften sind zum D-Jugend Sommerturnier 2021 des TSV Königsdorf angetreten.

Neuer Vorstand der Abteilung Fußball

14.10.2020

Die Fußballabteilung des TSV Iffeldorf wird künftig von Thomas Link geführt. Er löste Matthias Züscher ab, der sich im Sommer bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl stellte und sich als Trainer voll auf die erste Mannschaft konzentrieren will. Das teilte die Fußballabteilung diese Woche mit. Zu Links Stellvertreter wurde Robert Thalhammer gewählt. Schriftführer ist Thomas Amman, sein Vize Hans Lang. Erster und zweiter Kassenwart wurden Wolfgang Auer und Thomas Lang. Als erster Jugendleiter fungiert Oliver Groß, als sein Vize Andreas Gartenleitner.