Spitzenplatzierungen bei den Einzelentscheiden „Basis“ und „Master“

22.05.2024

Auch dieses Jahr waren wir bei beiden Wettkämpfen vertreten und sind mega stolz auf unsere Turnerinnen!

 

Der Einzel „Basis“ fand am Samstag, 04.05.24 in der Penzberger Turnhalle am Josef-Boos-Platz statt. Drei unserer Turnerinnen starteten bereits am Vormittag: Ina Kunert (Jahrgang 2015) erturnte sich mit 50,3 Punkten den 6. Platz. Im Jahrgang 2012 erreichte Veronika Thalhammer mit 55.3 Punkten den 5. Platz und Maria Neuner mit 56,5 Punkten den 3. Platz. Stolz nahm sie auf dem Podest ihren Pokal in Empfang!

Weitere 3 Turnerinnen waren dann am Nachmittag im Jahrgang 2013 am Start. Für Johanna Berg war es der 1. Wettkampf überhaupt und sie erturnte sich mit 50,15 Punkten Platz 20. Für Caja Sieger bedeuteten die erreichten 53,2 Punkte den 11. Platz. Carla Baumann konnte sich ihren größten Wunsch erfüllen: Mit 58,3 Punkten und somit fast einem ganzen Punkt Vorsprung vor der Zweitplatzierten, strahlte sie ganz oben auf dem Treppchen mit dem Pokal in ihren Händen mit der Sonne um die Wette!

Selbstverständlich gab es für alle Teilnehmerinnen eine Urkunde und eine Medaille.

Bereits einen Tag später, am 05.05.24 starteten unsere größeren Turnerinnen beim Einzelentscheid „Master“. Ausrichter hierfür war diesmal der TSV Peiting. Insgesamt 7 Iffeldorfer Turnerinnen traten im Jahrgang 2009 und 2010 an. Trotz großem Respekt vor den Konkurrentinnen aus Wolfratshausen, Bad Tölz, Schliersee, Holzkirchen und Rottach Egern zogen sie ihren Wettkampf durch und konnten sich durchaus gut behaupten: Im Jahrgang 2009 erturnte sich Josefine Bertz den 9. Platz, ihre Schwester Pauline belegte Platz 8 und den 5. Platz sicherte sich KatharinaThalhammer.

Im Jahrgang 2010 erreichte Annika Runge den 12. Platz, Laura Pankratz schloss mit dem 11. Platz ab. Laura März freute sich über Platz 6 und den sehr guten – wenn auch etwas undankbaren – 4. Platz erturnte sich Lena Gleißberg.

Auch in diesem Wettkampf gab es für alle Turnerinnen eine Medaille und eine Urkunde!

Wir freuen uns, dass wir Iffeldorfer bei beiden Wettkämpfen dabei waren, ordentlich mitgemischt haben und gratulieren allen Turnerinnen ganz herzlich zu ihren Erfolgen!

 

Euer Trainerteam

Robbi, Thomas, Marietta und Doris