32. Osterseenlauf 2024

12.03.2024

Es ist wieder soweit: am 5. Mai startet der 32. Osterseenlauf, dieses Mal mit neuer Laufstrecke und einem professionellen Sportprogramm.

Beginn ist um 10 Uhr.

Alle Infos findet ihr hier

Faschingstreiben am ST. Vitus Platz

31.01.2024

Die Iffeldorfer Garden 2024

Am Sonntag, 28. Januar 2024 gab es eine Neuauflage des "Iffeldorfer Faschingstreiben". Bei herrlichem Wetter präsentierten die Iffeldorfer Garden ihr Programm und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Bei Kaffee und Kuchen wurde ausgelassen gefeiert und die Kinder vergnügten sich an den verschiedenen Spielstationen.

.

Jahreshauptversammlung TSV Iffeldorf

15.01.2024

Neue Vorstandschaft für den Hauptverein gesucht

Der TSV Iffeldorf hatte im Oktober zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim geladen, durfte aber nur eine geringe Anzahl seiner Mitglieder begrüßen, obwohl die Mitgliederzahl einen Höchststand von über 1400 Mitgliedern erreicht hat.
Vorsitzender Hans Lang zog in seinem Bericht ein Resümee der vergangenen 12 Monate. So wurden Balkonkraftwerke für die beiden Sportheime angeschafft, um die dort anfallenden Stromkosten zu senken. In der Probephase sind Mähroboter für die Fußballplätze, man ist mit dem Effekt sehr zufrieden. Ein besonderes Highlight war das Faschingstreiben am St.-Vitus-Platz, das von den Iffeldorfer Garden veranstaltet wurde. Jugendleiterin Sandra Friedmann initiierte einen Erste-Hilfe-Kurs für Trainer und Übungsleiter und will im nächsten Jahr das Angebot seitens der Jugendleitung weiter ausbauen.

Seit nunmehr sechs Jahren bewirtschaften Silvia und Thomas Fürst das Sportheim, was sie mit einem Sommerfest gebührend feierten.

Die Abteilungen Fußball und Kegeln hatten in diesem Jahr Neuwahlen, wobei sich die Besetzung des 2. Vorstandes bei Kegeln zunächst schwierig gestaltete. In der Zwischenzeit konnte jedoch der Posten besetzt werden.

Auch beim Hauptverein stehen im kommenden Jahr Wahlen an. Da der gesamte Vorstand zurücktritt, werden dringend Personen gesucht, die den TSV weiterführen.

Hans Lang bedankte sich bei allen Trainern, Übungsleitern, Helfern und Vorständen sowie der Gemeinde Iffeldorf, die Halle und Plätze zur Verfügung stellt und für die Belange des TSV immer ein offenes Ohr hat.

Anschließend gaben die Abteilungsleiter sowie Rudi Michl für die Achala einen eindrucksvollen Bericht ab über das rege Vereinsleben. Es werden aber auch immer dringend Übungsleiter und Helfer gesucht, damit der Ansturm an Sporttreibenden bewältigt werden kann. Badminton startet einen Versuch, das Jugendtraining wieder zu beleben und bietet Freitag Nachmittag eine Übungsstunde an.