Regionaler Hotspot-Lockdown ab 14. Dezember beendet

13.12.2021

Das Landratsamt Weilheim-Schongau hat heute den regionalen Hotspot-Lockdown ab 14. Dezember für beendet erklärt. Damit ist Sport im In- und Outdoor-Bereich unter 2Gplus wieder möglich.

Wenn ihr wissen wollt, ob euer Sport stattfindet, setzt euch bitte mit eurem Trainer, Übungsleiter oder Abteilungsleiter in Verbindung.

Regionaler Hotspot-Lockdown

02.12.2021

Ab 3. Dezember keine Sportveranstaltungen im Innen- und Außenbereich

Indoor- und Outdoorsport nur mit 2Gplus möglich

24.11.2021

Seit 24. November gilt die 15. BayIfSMV , die weiter Einschränkungen für den gesamten Sport vorsieht.

Die 15. BayIfSMV besagt, dass Sport nur noch unter Einhaltung der 2Gplus-Regel ausgeübt werden kann. Das bedeutet, dass nur Personen zugelassen sind, die geimpft oder genesen sind und zusätzlich über ein negatives Testergebnis verfügen (PCR-, Schnell- oder Selbsttest vor Ort unter Aufsicht).

Zutritt haben weiterhin:

• Kinder bis zum 6. Geburtstag
  • Schülerinnen und Schüler mit regelmäßigen Schultestungen (gilt auch für minderjährige Schülerinnen und Schüler von 12 - 17 Jahren)
  • noch nicht eingeschulte Kinder
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können

Vollumfängliche FFP2-Maskenpflicht (außer bei der Sportausübung)

Indoor-Sport nur mit 2G-Regel

12.11.2021

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

07.09.2021

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Samstag, 25. September 2021 um 17 Uhr im Sportheim

Sport ist wieder möglich

09.06.2021

Wir freuen uns alle, dass ab Donnerstag, 10. Juni 2021 wieder Sport angeboten werden kann. Heute hat das Landratsamt bekannt gegeben, dass für unseren Landkreis die Regelungen für eine Inzidenz unter 50 gelten. Diese sind festgelegt in der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenordnung vom 5. Juni und im Rahmenkonzept Sport vom 20. Mai.

Sterne des Sports - Voting für den TSV Iffeldorf

31.05.2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Iffeldorf,

wir, der TSV Iffeldorf sind bei der Aktion der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg für die Sterne des Sports 2021 nominiert worden und hoffen jetzt auf eure Unterstützung, um den Bus T6 für unseren Verein zu gewinnen.

Lockerungen im Outdoorsport

19.05.2021

Liebe Mitglieder,

im Landkreis Weilheim-Schongau gelten ab dem 19.Mai die Regelungen für Inzidenzen zwischen 50 und 100.

Das bedeutet, dass im Sport gewisse Erleichterungen eintreten:

Es ist kontaktfreier Individualsport unter Einhaltung der Kontaktbeschränkung mit Teilnehmern des eigenen sowie eines weiteren Haushalts bei insgesamt maximal fünf Personen erlaubt.