Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Kreisklasse

Neuwahlen bei der Abteilung Fussball

31.05.2023

Am 27.04.2023 fanden die Neuwahlen des TSV Iffeldorf - Abteilung Fussball im Sportheim in Iffeldorf statt. Aber zuerst gab es zahlreiches zu berichten. Los ging es bei den Senioren A: die AH spielt ja schon eine Weile in der SG Antdorf/Iffeldorf und seit diesem Jahr ist auch Habach mit dabei. Sehr schnell wurde klar, wie wichtig eine gute SG für kleinere Vereine ist. Sie hilft jedem und was gut funktioniert, wird auch bei den anderen Mannschaften gut klappen!

So spielt die erste und zweite Mannschaft mittlerweile auch in einer SG Antdorf/Iffeldorf. Die 1. Mannschaft in der Kreisklasse und die 2. Mannschaft in der A-Klasse. Einen Trainerwechsel hat es gegeben. Die 2. Mannschaft wird von Michael Schusser für Yoshi Nagasawa trainiert.

Neue Trikotsätze und Trainingsanzüge wurden über Sponsoren angeschafft. Selbst ein Trainingslager hat es wieder gegeben. Im gesamten Spielbetrieb um die Abteilung Fussball befinden sich derzeit 13 Mannschaften, davon 182 Jugendspieler, 40 Bambinis und 30 Trainer, davon 10 Trainer mit einer C-Lizenz. Seit vielen Jahren gibt es auch wieder eine A-Jugend Mannschaft, so dass alle Altersklassen im Spielbetrieb vertreten sind. Die C-Jugend spielt schon in der Kreisliga und wurde Herbstmeister nach der Hinrunde. Die größte Herausforderung ist das Finden von Jugendtrainer und Betreuern. Wer sich also angesprochen fühlt, darf sich jederzeit sehr gerne bei den Fussballern melden.

Hervorzuheben ist auch die Zusammenarbeit mit der Münchner Fussballschule und die Durchführung des Sommer Fussball Camps. Die Sparte Fussball zählt derzeit 310 Mitglieder. Die Einnahmen für Bandenwerbung durch Sponsoren wurde in den letzten Jahren verdoppelt.

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren. Auch ein großer Dank gilt der Gemeinde Iffeldorf und den Gemeinderäten, die immer ein offenes Ohr für den Sport haben und die Abteilung unterstützen. Dieses Jahr sollen noch Automower angeschafft werden, um effektiver und besser arbeiten zu können.

Schön ist auch, dass es ein Kleinfeldturnier 2023 geben wird. Endlich wieder zusammenkommen, feiern, gemeinsam Fußball spielen und sich austauschen für neue Ideen und Gedanken. Das ist unser Ziel!

Zum Schluss wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Unter dem Wahlleiter Hans Lang, vielen Dank dafür, wurde für die neue Amtsperiode gewählt:

1. Vorsitzender: Thomas Link

2. Vorsitzender: Robert Thalhammer

1. Kassier: Wolfgang Auer

Schriftführer: Thomas Amann

Jugendleiter: Oliver Gross

Gustl Liebhardt stellte sich nach 30 Jahre nicht mehr als Revisor zur Wahl. Für diese lange Zeit gilt ihm ein besonderer Dank. Sein Amt bleibt aber in guten Händen. Maximilian Liebhardt wurde neben Torsten Kuhn zum neuen Revisor gewählt.

Iffeldorfer Senioren A

C-Jugend belohnt sich mit Herbstmeisterschaft

17.11.2022

Gemeinsam zu Erfolg

21.08.2022

Automower – Gemeinsam auf dem Spielfeld

13.07.2022

Automower: Ideal für Fußballplätze, die eine höhere Mähkapazität und Flexibilität erfordern.

C-Junioren der SG H.A.I. steigen in die Kreisliga auf

14.11.2021

Die Mannschaft um das Trainerteam Raphael Zacherl, Stephan „Steps“ Streicher und Mathias Brüseken hat die Hinrunde in der U15-Kreisklasse souverän dominiert.

SG H.A.I. gewinnt D-Jugend Sommerturnier 2021 in Königsdorf

18.07.2021

12 Mannschaften sind zum D-Jugend Sommerturnier 2021 des TSV Königsdorf angetreten.

Neuer Vorstand der Abteilung Fußball

14.10.2020

Die Fußballabteilung des TSV Iffeldorf wird künftig von Thomas Link geführt. Er löste Matthias Züscher ab, der sich im Sommer bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl stellte und sich als Trainer voll auf die erste Mannschaft konzentrieren will. Das teilte die Fußballabteilung diese Woche mit. Zu Links Stellvertreter wurde Robert Thalhammer gewählt. Schriftführer ist Thomas Amman, sein Vize Hans Lang. Erster und zweiter Kassenwart wurden Wolfgang Auer und Thomas Lang. Als erster Jugendleiter fungiert Oliver Groß, als sein Vize Andreas Gartenleitner.